beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Swasiland erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Swasiland erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Der afrikanische Staat Swasiland hat am Montag den 12. April 2010 die ehemalige serbische Provinz Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt. Das Außenministerium des Kosovo gab heute bekannt, dass das Königreich Swasiland, die Entscheidung getroffen hat das Kosovo als einen unabhängigen und souveräner Staat anzuerkennen. Damit ist das Königreich Swasiland der 66 UNO-Mitgliedsstaat, der die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt. Kosovo hatte am 17. Februar 2008 die Unabhängigkeit ausgerufen und wurde bis heute von 65 der insgesamt 192 UNO-Mitgliedsstaaten diplomatisch anerkannt, unter anderem 22 der 27 EU-Staaten sowie die USA.

Swasiland aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

Swasiland ist ein kleiner Binnenstaat im südlichen Afrika. Er grenzt an Südafrika und Mosambik. Nationalfeiertag ist der 6. September, der Tag der Unabhängigkeit (1968). Die Staatsform ist eine Monarchie. Ursprünglich sollte Swasiland nach der Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich Ngwana heißen.

Quellen:

Kommentare sind geschlossen