beqiraj.de

Ein persönliches Blog über verschiedene Themen und Bereiche

So lässt sich die Facebook App für BlackBerry 10 wiederherstellen

So lässt sich die Facebook App für BlackBerry 10 wiederherstellen #ILoveBB10Apps

Dass BlackBerry im März ein Update für die Facebook App für BlackBerry 10 veröffentlicht hatte, mit dessen Hilfe die App außer Gefecht gesetzt wurde, schrieb ich bereits. Später fügte ich hinzu dass mit diesem Update die Facebook App für BlackBerry 10 eingestellt wurde, denn sie überschreibt die bisherige App und öffnet nach der Installation nur noch die mobile Version der Facebook Webseite. Man kann sich das Update also komplett sparen und auch die neue App deinstallieren, denn nach der Installation entfällt die Kontakt-Synchronisation, die BlackBerry Hub Integration sowie die Möglichkeit, Bilder und Videos auf Facebook zu veröffentlichen. Dazu wird die App nur noch bis zum 31.03.2016 funktionieren. Gleichzeitig wurde auch die Facebook App für BBOS 6.0 bis OS 7.1 eingestellt. Nun hat sich jetzt BlackBerry gemeldet und betont, dass die Entscheidung die Apps einzustellen bei Facebook gefallen sei und nicht wie von mir vermutet, bei BlackBerry selbst. BlackBerry hätte alles Mögliche versucht um Facebook umzustimmen, sowohl die Facebook App als auch den WhatsApp Messenger für BlackBerry 10 weiter zu unterstützen, der Entschluss von Facebook stehe jedoch fest.

Facebook App für BlackBerry 10

Wenn man sich die Rezensionen im BlackBerry World anschaut, sieht man was von dieser Entscheidung gehalten wird. Nun habe ich ein wenig rumexperimentiert und dabei festgestellt, dass die Version 10.7.31.8 der alten Facebook App für BlackBerry 10 nach wie vor in der BlackBerry Beta Zone befindet. So wie mein Test zeigt, lässt sich die App nach wie vor herunterladen, installieren und verwenden. Dazu muss sich der Nutzer allerdings in der BlackBerry Beta Zone einmalig anmelden. Nach der Anmeldung ist es noch notwendig über "Programs > Eligible Programs" sich für das Beta Programm der Facebook App für BlackBerry 10 anzumelden. Nimmt dazu am besten die BlackBerry ID E-Mail-Adresse. Was ich allerdings nicht wissen kann, ist nicht die Frage ob Facebook den Support seiner APIs für BlackBerry am 31.03.2016 einstellen werde, denn das wird der Fall sein, sondern ob die App auch danach funktionieren wird. Ich werde es auf jeden weiter beobachten und hier ein Update Reinstellen, sollte die App unbrauchbar werden. Bevor die Facebook App für BlackBerry 10 über die BlackBerry Beta Zone App heruntergeladen und installiert werden kann, muss noch die BlackBerry Beta Zone App selbst heruntergeladen werden. Die BlackBerry Beta Zone App setzt ein Gerät mit BlackBerry 10 oder höher voraus, ist mit allen BlackBerry 10 Smartphones kompatibel und kann im BlackBerry World geladen und installiert werden. Alles andere ist selbsterklärend.

Download -> Facebook App für BlackBerry 10 herunterladen

Facebook App für BlackBerry 10

Bevor die Facebook App für BlackBerry 10 über die BlackBerry Beta Zone App installiert werden kann, muss die BlackBerry Beta Zone App selbst heruntergeladen und installiert werden.

  • BlackBerry Beta Zone app by BlackBerry Limited
    With the Beta Zone app, you can test and contribute to BlackBerry 10 beta products before they are ready for the public. Have your say through email feedback and discussions with other Beta Zone members. Complete surveys to help development teams improve quality and prioritize new features.
    https://appworld.blackberry.com/webstore/content/35142896/

Facebook App für BlackBerry 10 -> Beschreibung

Facebook App für BlackBerry 10

Entdecken die tollen Möglichkeiten, die das soziale Netzwerk für dein BlackBerry Smartphone bietet, damit du in Verbindung bleibst. Dank Facebook für BlackBerry 10-Smartphones kannst du mit Freunden einfach in Verbindung bleiben und Neuigkeiten teilen, während Sie unterwegs sind. Mit der kostenlos erhältlichen Facebook App für BlackBerry 10 kannst du Sehen, was deine Freunde machen, Updates und Fotos teilen, Nachrichten senden, mit Freunden chatten, benachrichtigt werden, wenn Freunden deine Beiträge oder Bilder gefallen oder diese kommentiert werden.

Ähnliche Beiträge

Die offizielle Facebook App für BlackBerry 10 erfordert ein Smartphone mit BlackBerry 10 oder höher.

Kommentare sind geschlossen