beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Runkeeper App für Android erhält Update auf Version 6.5.2 und behebt Probleme mit dem Datenschutz

Runkeeper App für Android erhält Update auf Version 6.5.2 und behebt Probleme mit dem Datenschutz

FitnessKeeper hat in der Nacht ein Update für die Runkeeper App für Android veröffentlicht und im Google Play zum Download freigegeben. FitnessKeeper hatte im Laufe der Woche Vorwürfe von norwegischen Datenschützern bestätigt, laut denen die Runkeeper App für Android die Ortsdaten an die Entwicklerfirma übermittelte auch wenn sie nicht benutzt wurde. Die Daten wurden an eine Werbefirma verkauft. Nun haben die Entwickler reagiert und das Problem behoben. Laut dem Blogeintrag von FitnessKeeper-CEO Jason Jacobs, sei das Datenschutzproblem nur unter Android aufgetreten und sei per Update behoben worden. Zur Sicherheit wurde das Werbenetzwerk auch aus der Runkeeper App für iPhone entfernt. Das knapp 8 Megabyte große Update mit der Versions-Nummer 6.5.2 setzt ein Gerät mit Android 4.0.3 und neuer voraus und kann ab sofort im Google Play geladen werden. Eine zusammenfassende Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version findet ihr weiter unten im Abschnitt Release Notes.

Runkeeper

Download -> Runkeeper App für Android im Google Play herunterladen

Das Update mit der Versions-Nummer 6.5.2 kann ab sofort im Google Play geladen werden.

Die Version 6.5.2 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Fixes a bug that inadvertently caused the app to send location data to a third-party advertising provider under certain conditions when the app was in the background and awakened by the device. Removes integration with the third-party advertising provider.

Runkeeper App für Android -> Beschreibung und Features

Mit Runkeeper kannst du deine Fitness nachverfolgen, messen und verbessern. Mach es wie die 30 Millionen anderen Leute, die Runkeeper bereits als ihren Personal Trainer für die Hosentasche verwenden! Verfolge mit der GPS-Funktion deines Android-Geräts deine Läufe, Walking-Touren, Radtouren, Wanderungen und vieles mehr. Zeichne deine Fitnessaktivitäten auf und habe Spaß dabei.

Die Runkeeper App für Android erfordert ein Gerät mit Android 4.0.3 oder neuer.

Kommentare sind geschlossen