beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Paint.NET Version 3.5.11 steht zum Download bereit

Paint.NET Version 3.5.11 steht zum Download bereit

Das ging aber sehr schnell! Kaum hatte ich geschrieben, dass die kostenlos erhältliche Bildbearbeitungs-Software Paint.NET in einer neuen Beta Version erschienen ist, schon steht die Software ab sofort über die offizielle Webseite als finale Version zum Download zur Verfügung. Das primäre Ziel dieses Updates ist laut dem Entwickler die Vorbereitung auf die Version 4.0 von Paint.NET da frühere Versionen nicht in der Lage gewesen wären, bei Verfügbarkeit der neuen Version ein Update auf die neuere Version anzubieten.

Paint.NET

In diesem Update sind ebenfalls auch einige kleine Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen enthalten. Die neue Version 3.5.11 von Paint.NET steht ab sofort, sowohl über die automatische Update-Funktion als auch über die offizielle Paint.NET Website zum Download zur Verfügung. Die vollständige Liste der Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version finden sich weiter unten.

Paint.NET Version 3.5.11 herunterladen

Die Version 3.5.11 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Paint.NET

  • Fixed: The Gaussian Blur effect was incorrectly calculating alpha values for non-opaque pixels.
  • Improved performance of the Sharpen effect by about 25%.
  • Improved performance of the Median effect by about 30%.
  • Improved performance of the Fragment effect by about 40%.
  • Improved performance of the Unfocus effect by about 100%.
  • Reduced memory usage when many selection manipulation operations are in the history/undo stack (the undo data is now saved to disk).
  • The built-in updater now supports upgrading to paint.net 4.0 (when it's available).

Paint.NET -> Beschreibung

Paint.NET ist eine Bildbearbeitungs- Software, die an der Washington State University und bei Microsoft entwickelt wurde. Ursprünglich sollte Paint.NET lediglich eine erweiterte Version von Microsoft Paint sein. Durch ständige Erweiterung bietet das Programm mittlerweile Funktionen wie z. B. das Arbeiten mit Ebenen, welche aus Photoshop oder GIMP bekannt sind. Auch die Bedienung ähnelt der von Photoshop.

via Paint.NET Blog

Kommentare sind geschlossen