beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Neuseeland erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Neuseeland erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Neuseeland hat die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien anerkannt. Das Außenministerium des Kosovo gab heute bekannt, die entsprechende Benachrichtigung erhalten zu haben. Neuseeland ist damit der 63 UNO-Mitgliedsstaat, der die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt.

Kosovo hatte am 17. Februar 2008 die Unabhängigkeit ausgerufen und wurde bis heute von 63 der insgesamt 192 UNO-Mitgliedsstaaten diplomatisch anerkannt, unter anderem 22 der 27 EU-Staaten sowie die USA.

Neuseeland - Wikipedia, the free encyclopedia

Neuseeland ist ein geographisch isolierter Inselstaat im südlichen Pazifik. Er besteht aus der Nord- und der Südinsel sowie zahlreichen kleineren Inseln. Die nächstgelegenen Staaten und Gebiete sind Australien im Westen, Neukaledonien, Tonga, Fidschi im Norden und Antarktika im Süden. Neuseeland ist ein Königreich im Commonwealth of Nations mit demokratisch-parlamentarischer Verfassung.

Quellen:

Weblinks - Unabhängigkeit des Kosovo

Kommentare sind geschlossen