beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Malawi hat die ehemalige serbische Provinz Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt

Malawi erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Der Südostafrikanische Staat Malawi hat am heutigen Mittwoch die ehemalige serbische Provinz Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt.

Das Außenministerium des Kosovo gab heute bekannt, die entsprechende Benachrichtigung erhalten zu haben. Malawi ist damit der 64 UNO-Mitgliedsstaat, der die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt.

Kosovo hatte am 17. Februar 2008 die Unabhängigkeit ausgerufen und wurde bis heute von 64 der insgesamt 192 UNO-Mitgliedsstaaten diplomatisch anerkannt, unter anderem 22 der 27 EU-Staaten sowie die USA.

Malawi - Wikipedia, the free encyclopedia

Malawi ist ein Binnenstaat in Südostafrika, der am 6. Juli 1964 seine Unabhängigkeit von Großbritannien erlangte. Es grenzt an Tansania, Mosambik und Sambia. Malawi hat etwa 13 Millionen Einwohner, die Hauptstadt ist Lilongwe.

Quellen:

Kommentare sind geschlossen