beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Google+ App für iOS erhält Update auf Version 4.5 mit vielen Neuerungen

Google+ App für iOS erhält Update auf Version 4.5 mit vielen Neuerungen

Gestern hatte Google die Version 4.1 der offiziellen Google+ App für Android Geräte veröffentlicht. Seitdem wird nun das Update stufenweise an die Nutzer ausgeliefert. Soeben sehe ich das der Internetkonzern auch die offizielle Google+ App des gleichnamigen sozialen Netzwerks für iOS Geräte in der neuen Version 4.5 freigegeben und zum iTunes App Store zum Download bereitgestellt hat. Mit der neuen Version lassen sich nun (genauso wie mit der Google+ App für Android ) eure in Google Drive gespeicherte Fotos ansehen, bearbeiten und teilen. Des Weiteren entfernt der Suchmaschinenbetreiber auch hier den Messenger für Textnachrichten und Videoanrufe, eure Messenger-Daten könnt ihr noch mit Google Takeout herunterladen.

Google+

Wer der Messenger bisher über die Google+ App für iOS genutzt hat, muss nun ab sofort auf die ebenfalls kostenfreie Hangouts App für iOS weichen, auch wenn mich die App unter iOS nicht wirklich überzeugen konnte. Außerdem beinhaltet das Update auch weitere Neuerungen für Besitzer von Google Apps-Domains, diese könnt ihr weiter unten einsehen. Das 31 Megabyte große Update mit der Versions-Nummer 4.5 für die Google+ App setzt iOS 6.0 oder höher voraus und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.

Google+ App für iPhone und iPad herunterladen

Die Version 4.5 der Google+ App kann ab sofort im iTunes App Store geladen und installiert werden.

  • Google+ App für iPhone und iPad im iTunes App Store herunterladen
    Hier geht es zum Download der kostenlos erhältlichen Google+ App für das iPhone, das iPad und den iPod touch. Ein Klick auf den Link öffnet automatisch die iTunes-Software.
    https://itunes.apple.com/de/app/google/id447119634

Die Google+ App für iOS ist für Geräte mit iOS 6.0 oder höher verfügbar.

Google+ App für iPhone und iPad -> Release Notes

Die Version 4.5 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • In Google Drive gespeicherte Fotos ansehen, bearbeiten und teilen.
  • Für Google Apps-Domains: Beiträge auf die Domain beschränken; Domain-Symbole zur Kennzeichnung von Mitgliedern.
  • Die Hangouts App ersetzt Messenger für Textnachrichten und Videoanrufe. Laden Sie Ihre Messenger-Daten mit Google Takeout herunter.

Google+ App für iPhone und iPad -> Beschreibung

In Verbindung bleiben und das Leben teilen - mit Google+ für iOS. Von unterwegs bei Hangouts dabei sein, Fotos posten oder sehen, was Ihre Freunde teilen. Welche Funktionen je nach Gerät und Zugriffsart auf Eurem Gerät verfügbar sind, lässt sich in der Tabelle zur Verfügbarkeit von Funktionen nachprüfen.

Bei der Google+ App für iPhone, iPad und iPod touch handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde. Es erfordert iOS 6.0 oder höher.

Kommentare sind geschlossen