beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Facebook Beta für Windows Phone 8: Microsoft lagert die Messenger-Funktionalität aus der App aus

Facebook Beta für Windows Phone 8: Microsoft lagert die Messenger-Funktionalität aus der App aus

Microsoft hat ein größeres Update für die Facebook Beta App für Windows Phone 8 veröffentlicht und zum Download freigegeben. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, bringt dieses Update auch einige Neuerungen, die nicht jedem gefallen dürften. Facebook hatte vor einiger Zeit damit begonnen, die interne Messenger-Funktionalität aus der offiziellen Facebook App auszulagern und somit Nutzern den eigenen Facebook Messenger schmackhaft zu machen oder eben aufzuzwingen. Da die offizielle Facebook App für Windows Phone 8 allerdings noch von Microsoft entwickelt und auch gewartet wird, ging ich eigentlich davon aus, dass die Auslagerung der Messenger-Funktionalität, Windows Phone nicht betreffen wird. Weit gefehlt, denn mit der neuen Beta Version der Facebook App werden Nutzer, die denn den Facebook Messenger noch nicht installiert haben, eben dies zu tun. Nutzer die den Facebook Messenger bereits installiert haben, werden sofort dorthin geleitet, sobald sie Nachrichten in der mobilen Facebook App lesen wollen. Das 13 Megabyte große Update mit der Versions-Nummer 5.3.0.3 / 8.3.0.3 setzt Windows Phone 8 oder neuer voraus und kann ab sofort im Windows Phone Store geladen werden.

Facebook

Download -> Facebook Beta für Windows Phone herunterladen

Die Version 5.3.0.3 / 8.3.0.3 von Facebook Beta kann ab sofort im Windows Phone Store geladen werden.

Facebook Beta für Windows Phone -> Release Notes

Die Version 5.3.0.3 / 8.3.0.3 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Mit diesem Update werden Fehler behoben und die Leistung verbessert.

Facebook Beta für Windows Phone -> Beschreibung

Mit Facebook für Windows Phone ist es leicht, in Verbindung zu bleiben und sich mit Freunden auszutauschen. Danke, dass du an der Beta teilnimmst und uns hilfst, Facebook auf Windows Phone noch besser zu machen. Neben all den tollen neuen Funktionen könnte es einige Fehler geben. Sende uns Feedback unter „Einstellungen und Feedback“ in der App und hilf uns, sie zu verbessern.

Die Facebook Beta App erfordert ein Smartphone mit Windows Phone 8 oder höher.

Kommentare sind geschlossen