beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

Die Dominikanische Republik erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Die Dominikanische Republik erkennt Kosovo als unabhängigen Staat an

Die Dominikanische Republik hat die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien anerkannt.

Das Außenministerium des Kosovo gab heute bekannt, die entsprechende Benachrichtigung erhalten zu haben. Die Dominikanische Republik ist damit der 62 UNO-Mitgliedsstaat, der die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt.

Die Dominikanische Republik ist ein den Großen Antillen zugehöriger Inselstaat zwischen dem Atlantik und der Karibik. Er umfasst den Osten und die Mitte der Insel Hispaniola, während das westliche Drittel der Staat Haiti einnimmt.

Kosovo hatte am 17. Februar 2008 die Unabhängigkeit ausgerufen und wurde bis heute von 62 der insgesamt 192 UNO-Mitgliedsstaaten diplomatisch anerkannt, unter anderem 22 der 27 EU-Staaten sowie die USA.

Quellen:

Kommentare sind geschlossen