beqiraj.de

Tipps, Tools, Treiber, Software und mehr für Desktop und mobile Geräte

BlackBerry Storm 9500 mit BMW 5er Reihe verwenden

BlackBerry Storm 9500 mit BMW 5er Reihe verwenden

Wie im vergangenen Beitrag berichtet, ist das neue BlackBerry Storm 9500 gestern bei mir eingetroffen. Heute habe ich mich damit ein wenig beschäftigt und das Wichtigste für mich scheint zu funktionieren:

Da auf der BMW Bluetooth Seite nichts davon zu lesen war, hatte ich eigentlich bedenken ob das BlackBerry Storm 9500 anfangs - ohne ein neues BMW Software Update - mit einem BMW 530d E60 via Bluetooth problemlos kommunizieren wird. Als ich vor einiger Zeit von Motorola V3i Razr auf Motorola Krzr K1 umstieg musste ich beim BMW Händler ein Software Update durchführen lassen. Erst dann lies sich das Handy mit dem Fahrzeug via Bluetooth verbinden. Heute Abend wagte ich einen Versuch, mit der Hoffnung das diesmal alles klappen wird und es hat auf Anhieb funktioniert.

  • Die Verbindung zwischen Fahrzeug und dem BlackBerry Storm 9500 wird sogar viel schneller aufgebaut als mit Motorola Krzr K1, Motorola V3i Razr oder Nokia 6230i.
  • Das Adressbuch wird komplett übertragen, die Telefonnummer werden nacheinander aufgelistet nach Privat, Mobile, Geschäft und Sonstiges.
  • Die Gesprächsqualität ist deutlich besser als mit Motorola Krzr K1, Motorola V3i Razr oder Nokia 6230i.
  • Beim einsteigen wird das Gespräch sofort - im sinne des Wortes - übernommen, man muss lediglich bei der ersten nachfrage beim BlackBerry Storm 9500 das Häkchen - keine nachfrage oder so ähnlich - aktivieren.
  • Beim aussteigen kann das Gespräch auch Problemlos "mitgenommen" werden.

Fazit -> BlackBerry Storm 9500 und die BMW 5er E60 Reihe kommunizieren einwandfrei miteinander.

Kommentare sind geschlossen